DRK-Ortsverein Selters e.V.

Unsere Fotogalerie

Neues bei Twitter

Direkt zur IFRC

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein der Stadt Selters!

Foto: KTW und MZF im Einsatz

Was Ende des 19. Jahrhunderts als kleiner Sanitätsverein begann, ist heute ein engagierter DRK-Ortsverein mit zahlreichen Aktiven, die sich im Sanitätsdienst, dem Blutspendewesen, dem Katastrophenschutz und der Jugendarbeit einsetzen. Lernen Sie uns, unsere Aktivitäten und unsere Arbeit auf diesen Seiten näher kennen.

Foto: Sanitäter des Ortsvereins Selters
Foto: C. Steindorf / DRK Selters

Ob Fußballspiel oder Konzert: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle und kompetente Erste Hilfe auf Ihrerm Fest bzw. Ihrer Veranstaltung.

24.05.2016: Fünf neue Sanitäter in Selters

Gruppenfoto

Jährliche Bereitschaftsversammlung: Urkunden, Beförderungen, Dank und Anerkennung für Aktive der Bereitschaft im Ortsverein Selters gab es bei der Dienstversammlung 2016.

Fünf aktive Mitglieder der Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Selters absolvierten kürzlich die Ausbildung zu Sanitäterinnen bzw. Sanitätern beim DRK-Kreisverband Westerwald in Westerburg. Gabi Zender... [mehr]

05.04.2016: Rotkreuz-Urgestein Willi Greschner wird 70

Geburtstag Willi Greschner

Am Mittwoch, 30. März feierte Willi Greschner, Ehrenmitglied im DRK-Ortsverein Selters, seinen 70. Geburtstag. Der Vorsitzende und seine Stellvertreterin gratulierten im Namen des Vereins.

Willi Greschner gilt als Mitgründer der Bereitschaft im DRK-Ortsverein Selters im Jahr 1963. Seit dieser Zeit ist er aktiv bei den Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes dabei. Im Vorstand hat Greschner... [mehr]

11.02.2016: Erfolgreiche Blutspende im Feuerwehrhaus

Gruppenfoto

Eine tolle Kooperation: Erste "Karnevalsblutspende" des DRK-Ortsvereins Selters im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Selters war ein großer Erfolg.

Gerade in der Karnevalszeit fällt es den Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes alljährlich schwer, genügend Menschen zur Blutspende zu motivieren. Vor diesem Hintergrund haben sich der... [mehr]

05.02.2016: MdL Ralf Seekatz besuchte DRK Selters

Gruppenfoto

Ralf Seekatz MdL, Mitglied der CDU-Fraktion des rheinland-pfälzischen Landtags, besuchte kürzlich den DRK-Ortsverein Selters und informierte sich über die Arbeit der Bereitschaft.

Der DRK-Ortsverein Selters feierte im vergangenen Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Wie die kürzlich veröffentlichte Statistik belegt, leisteten die ehrenamtlich Aktiven im Jahr 2015 insgesamt 8.320... [mehr]

07.01.2016: 8.320 Stunden im Dienste der Menschlichkeit

Steindorf und Greschner

Rotes Kreuz in Selters legt Statistik für das Jahr 2015 vor. Engagement stand ganz im Zeichen des 125-jährigen Jubiläums des Ortsvereins.

Traditionell legen Vorstand und Bereitschaftsleitung des DRK-Ortsvereins Selters in der ersten Januarwoche die statistischen Zahlen für das vorangegangene Jahr vor. Am Mittwoch wurden nun die... [mehr]