DRK-Ortsverein Selters e.V.

Termine 2016

Find us on Facebook!

Neues bei Twitter

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein der Stadt Selters!

Foto: KTW und MZF im Einsatz

Was Ende des 19. Jahrhunderts als kleiner Sanitätsverein begann, ist heute ein engagierter DRK-Ortsverein mit zahlreichen Aktiven, die sich im Sanitätsdienst, dem Blutspendewesen, dem Katastrophenschutz und der Jugendarbeit einsetzen. Lernen Sie uns, unsere Aktivitäten und unsere Arbeit auf diesen Seiten näher kennen.

Foto: Sanitäter des Ortsvereins Selters
Foto: C. Steindorf / DRK Selters

Ob Fußballspiel oder Konzert: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle und kompetente Erste Hilfe auf Ihrerm Fest bzw. Ihrer Veranstaltung.

03.08.2016: Blutspender können gewinnen

Blutspende

Die besten Dinge des Lebens sind nicht die, die man für Geld bekommt - die Gesundheit eines Menschen gehört natürlich dazu. Infos zu den "2. Westerwälder Augenblicken".

Blutspenderinnen und Blutspender sorgen dafür, dass der wichtigste Lebensgrundstoff des Menschen, das Blut, immer verfügbar ist. Tausendfach - Tag für Tag, millionenfach - Jahr für Jahr. Sie teilen... [mehr]

23.07.2016: DRK-Aktionstag in Wittgert

Sanitäter Kevin Brock

Aktionstag an der Haiderbachhalle in Wittgert war ein Erfolg. Aktive der Bereitschaft präsentierten Kindern die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes. Krankenwagen erfreut sich großer Beliebtheit.

Gestern besuchten einige Aktive der Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Selters die Haiderbachhalle in Wittgert in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Hier stellten sie Kindern, die sich zum... [mehr]

01.07.2016: Einladung zum DRK-Erlebnistag

Symbolfoto

Die Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Selters und der DRK-Ortsverein Selters laden ein zum Rotkreuz-Erlebnistag in den Sommerferien. Anmeldung ab sofort möglich.

Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus?  Was muss ich tun, wenn ich einen verletzten Menschen sehe?  Du wolltest schon immer einmal Pflaster und Verbände anlegen?  Dann bist Du bei... [mehr]

24.05.2016: Fünf neue Sanitäter in Selters

Gruppenfoto

Jährliche Bereitschaftsversammlung: Urkunden, Beförderungen, Dank und Anerkennung für Aktive der Bereitschaft im Ortsverein Selters gab es bei der Dienstversammlung 2016.

Fünf aktive Mitglieder der Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Selters absolvierten kürzlich die Ausbildung zu Sanitäterinnen bzw. Sanitätern beim DRK-Kreisverband Westerwald in Westerburg. Gabi Zender... [mehr]

05.04.2016: Rotkreuz-Urgestein Willi Greschner wird 70

Geburtstag Willi Greschner

Am Mittwoch, 30. März feierte Willi Greschner, Ehrenmitglied im DRK-Ortsverein Selters, seinen 70. Geburtstag. Der Vorsitzende und seine Stellvertreterin gratulierten im Namen des Vereins.

Willi Greschner gilt als Mitgründer der Bereitschaft im DRK-Ortsverein Selters im Jahr 1963. Seit dieser Zeit ist er aktiv bei den Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes dabei. Im Vorstand hat Greschner... [mehr]