kleidercontainer-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Unsere Angebote für Sie
  3. Kleiderspende

Kleiderspende

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Selters sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien in den Altkleidercontainern in Selters und dem übrigen Einsatzgebiet. Die Sachen können auch in einer Einwurfklappe am DRK-Haus in Selters abgegeben werden.

Jeder Bundesbürger kauft jährlich mehr als 20 Kilogramm Textilien, davon über 12 Kilogramm Bekleidung. Wollen wir unsere Kleiderschränke nicht ständig erweitern, müssen wir aussortieren. Etwa 1 Million Tonnen Altkleider fallen dabei jährlich an, schätzen Experten.

Es wird also mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter. Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Ortsvereins Selters zugute.

Herr Carsten Steindorf
Bereitschaftsleiter Tel: 02626 9257313
post@drk-selters.de

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen, Federbetten
  • Hüte, Pelze, Schuhe, Haushaltswäsche aller Art

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Am DRK-Gebäude in Selters befinden sich 2 Kleidercontainer zum Einwurf von Altkleidern. Bitte achten Sie darauf, dass die Kleidung in Säcken verpackt ist. Das Rotkreuz-Haus finden Sie im Bruchweg 1, 56242 Selters.

Außerdem befinden sich Altkleidercontainer des Ortsvereins Selters in der Stadt Selters und den Gemeinden Maxsain, Freilingen, Ewighausen, Wölferlingen, Weidenhahn, Nordhofen, Wittgert, Oberhaid, Deesen, Ellenhausen, Krümmel, und Sessenhausen.

Größere Mengen Altkleider holen wir gerne auch bei Ihnen zu Hause ab. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.