20171231_145836_Seniorennachmittag-2_BB.jpg

2. Veranstaltungen
  3. Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

" Dieser Seniorennachmittag muß in 2020 wegen Corona leider aufallen"

Eine Veranstaltung, die aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Selters nicht mehr wegzudenken wäre, ist der traditionelle Seniorennachmittag der Stadt Selters und des DRK-Ortsvereins Selters. Die Veranstaltung findet alljährlich am ersten Adventssonntag in der Festhalle am Oberwald statt. Es handelt sich dabei um eine städtische Veranstaltung, die schon seit vielen Jahren von den Aktiven des DRK-Ortsvereins Selters gestaltet und organisiert wird.

Traditionell wird die Veranstaltung durch den Rotkreuz-Vorsitzenden, den Stadtbürgermeister und Vertreter der beiden Kirchengemeinden eröffnet. Moderiert wird die Veranstaltung durch den Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Selters, der die Seniorinnen und Senioren durch ein kurzweiliges Programm führt. Das Programm wird regelmäßig gestaltet durch Selterser Vereine, Kindergärten und Musikgruppen. Begleitet wird das Programm von vorweihnachtlichen Köstlichkeiten, Kaffee und Kuchen.

Die Aktiven der Bereitschaft des DRK-Ortsvereins Selters e.V. bieten seit einigen Jahren einen kostenlosen Fahrdienst an, um auch Menschen die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.