menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Unsere Angebote für Sie
  3. Menü Service

Menü Service

Was ist der Menübringdienst?

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern - in ganz Deutschland.

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus über 150 verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen 50 kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Karima Zaghdoud
Sachbearbeiterin

k.zaghdoud@kv-westerwald.drk.de

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Sie interessieren sich für den Menü Service des Deutschen Roten Kreuzes? Die aktuellen Angebote und Preise für Ihren Wohnort nennt Ihnen der im Westerwaldkreis zuständige DRK-Kreisverband Westerwald e.V. in Westerburg. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Karima Zaghdoud, Tel: 02663 / 942719 k.zaghdoud@kv-westerwald.drk.de